Waldgottesdienst an den Friedenseichen am 31. Mai
In den Sommermonaten zieht es die Menschen nach draußen – und Meiningens Umgebung hat da wirklich viel zu bieten! Wir
wollen die schöne Jahreszeit auch in diesem Jahr nutzen, um einen Gottesdienst unter freiem Himmel zu feiern.
Der Waldgottesdienst findet am Sonntag Trinitatis, 31. Mai ab 10.30 Uhr an den Friedenseichen (Meiningen-Ost) statt. Mit herrlichem Blick auf unsere Stadtkirche wollen wir hier im Grünen auf Gottes Wort hören und mit Posaunenklängen und Vogelzwitschern vereint Gott loben. Im Anschluss wird für das leibliche Wohl gut gesorgt, sodass einem herrlichen Tag im Grünen mit Familie und Gemeinde nichts im Wege steht.
Wer möchte, kann sich einer Wandergruppe anschließen, die 9 Uhr an der Stadtkirche den etwa einstündigen Weg zu den
Friedenseichen beginnt. Es besteht auch die Möglichkeit, mit dem PKW bis auf den Drachenberg zu fahren (Oberer Märtensgraben) und von dort aus in etwa zwanzig Minuten zu den Eichen zu laufen – der Weg wird ausgeschildert sein. Für alle, die nicht gut zu Fuß sind, wird ein Kleinbus ab der Stadtkirche zu den Friedenseichen verkehren. Wer den Bustransport nutzen möchte, melde sich bitte zur besseren Planung telefonisch im Gemeindebüro (03693 84090). Eine Anmeldung ist bis zum 26. Mai 2026 möglich.
Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst 10.30 Uhr in der Stadtkirche statt.